Meditation


Meditationskurs

 

Der Yogakurs wird für den Winter wieder zum Meditationskurs vom 10.11 bis 08.12 und im Januar.

 

Wir stärken uns mit Achtsamkeitsübungen, Visualisierungen und anderen Energieübungen. Der Körpersinn wird

aktiviert und so wird unsere Erdung wie auch Verbindung zu uns und zu allem was ist gestärkt. Wir schenken uns

eine Oase der Ruhe und Erholung da es unsere Erde und Wasser Elemente stärkt und der Wind und das Feuerelement besänftigt.

 

Zeit: 9:45-11:00 mit anschliessendem Tee trinken und Austausch bis 11:15.

Dein Beitrag: 28.- oder weniger je nach finanzieller Möglichkeit, für Tausch wie Lebensmittel o. ä bin ich auch offen.

 

 

Meditation allgemein

Diverse Meditationen lasse ich in die Behandlungen und Kurse einfliessen. Beim Yogakurs sind es vorwiegend Achtsamkeitsübungen wie auch hin und wieder Meditationen um die innere Mitte, den Körpersinn zu aktivieren oder auch Reinigungs- und Schutzmeditation. Solche Meditationen kann man gut in einer Behandlungsstunde einbauen z.b bei der Fussreflexzonenmassage.

Die Meditationen geben eine neue und bessere Erfahrung von sich selber und dies wiederum ist für das ganze Leben von grösster Bedeutung. Nach der Tibetischen Ansicht formt das innere die äussere Welt.