Märchenbalsam


Hast du schon mal von einer Erzählerin ein Märchen gehört die auf natürliche Art und Weise erzählt? Ich halte mich an die Überlieferungen, sie erhalten meine Worte und sinnlichen Ausschmückungen. Sie werden von mir wiederbelebt und frei erzählt. Das erzählen passiert von Herz zu Herz. 

In der Märchenpraxis biete ich Rituale wie das Drachenkraft-Ritual und das Ocean-Ritual an. Zweimal im Jahr biete ich ein Ritual für Gruppen an oder auch auf Wunsch für zwei Personen und Gruppen.

 

Das Ritual unterstreicht die Symbole aus dem Märchen. Wir können uns auf dieses jeweilige Märchen um so mehr einlassen und es vertiefen. Passenden Kräutertee, Dekoration, Düfte, Bilder in Meditationen und Körperübungen, vieles ist möglich um das Märchen zu vertiefen und mehr ins fühlen zu kommen. Durch die einfachen Achtsamkeitsübungen können wir die Botschaft der Märchen besser entschlüsseln.

Mehr als nur auf der rationalen Ebenen, können wir die Märchen auf der Herzens Ebene wirken lassen, wenn wir vorgängig zur Ruhe kommen. So entfaltet sich ihr Zauber und wirkt auf allen Ebenen.

 

Die Volksmärchen sind ein altes Kulturgut.

Deine Lieblingsgeschichten zeigen deine Identifikationen, Sehnsüchte und Wünsche.

Wie du die Märchen wahrnimmst, sagst sehr viel über dich aus und dies kann dir zu Erkenntnissen helfen.
Die Zusammenhänge des Lebens und deine eigenen Muster können erkannt werden.
Manchmal läuft dies auch sehr unbewusst ab...

 

Du siehst Märchen hören ist nicht nur für Kinder 😉

 

Gerne kannst du dich für den Newsletter über anmelden wenn sie mir eine Nachricht schreiben.